• Soft Skills gefragt. Coaching als Instrument zur Schulung von Service Personal in Museen, in: Dreyer M. / Wiese R.: Serviceorientierung im Museum, Ehestorf 2012, S. 191 – 220 Zum Aufsatz...
• Arkadien war gestern. Work-Life-Balance und Stressmanagement in der Kultur, in: KM Magazin. Das Monatsmagazin von Kulturmanagement Network, Nr. 70, Aug 2012, S. 11 – 14 Zum Aufsatz...
• Dillmann, Martina / Dreyer, Matthias: Coaching – Mit Personalentwicklung die Servicequalität von Museen verbessern, in: KulturBetrieb. Magazin für innovative und wirtschaftliche Lösungen, Aug 2012
• Dillmann, Martina / Dreyer, Matthias: Erfolg durch Vertrauen. Personalentwicklung mit Zukunft – Coaching in Stiftungen, in: Stiftung & Sponsoring, Nr. 1, Februar 2012, S.18 – 19 Zum Aufsatz...
• Dillmann, Martina / Dreyer, Matthias: Coaching als Instrument der Personalentwicklung. Bedarf, Einsatzfelder und Anwendungsbeispiele in der Kultur, in: Handbuch Kulturmanagement & Kulturpolitik, Stuttgart / Berlin 2012, E.310, S. 1 – 30 Zum Aufsatz... • Tourismusorientierter Service, kurzweilige Vermittlungsangebote und einprägsame Architektur. Tourismusmagnet Jüdisches Museum, in: Mandel, Birgit: Tourismus und kulturelle Bildung, München 2012, S. 134 – 138 • Dillmann, Martina / Dreyer, Matthias: Kooperationen und Partnerschaften im Kulturtourismus: Ein Transaktionskostenproblem? in: „Neue Entwicklungen im Kulturtourismus“, Tagungsband zum gleichnamigen Symposium, Wiesbaden 2011, S. 155 – 173
• Tourismusmarketing in der Praxis: Erfolg mit kleinem Budget, in: ICOM Deutschland (Hrsg.): Museen und Denkmäler – Historisches Erbe und Kulturtourismus, Beiträge zur Museologie, Bd. 2, Berlin 2010, S. 122 – 128
• Neue Tätigkeitsfelder im Kulturmarketing: Tourismusmarketing am Beispiel des Jüdischen Museums Berlin, in: Handbuch Kulturmanagement & Kulturpolitik, Stuttgart / Berlin 2009, H.212, S. 1 – 22 Zum Aufsatz...
„Arbeit und ihre psychologische Aufarbeitung greifen wie nie zuvor ineinander.“
02. und 03.09.2019
07. und 08.10.2019
Erfolgreich kommunizieren 2. Konstruktiver Umgang mit Konflikten und Kritik